Home

Über Runen

Das Futhark

Bedeutung des Futhark

Aus der Edda

Die Cirth

Das Angerthas

Mondbuchstaben

Runen von Gondolin

Kompassrunen

Schreiben mit Runen

Futhark - Cirth

Runen im dritten Reich

Glossar

Quellen

Links

Impressum

Gästebuch

E-Mail

Chef? Nein Danke!

Schriftarten/Fonts

Links

Tolkien-Links    Runen-Links    Fantasy-Links

Deine Homepage hier?

Setzte einen Link zu Thror.de, Angerthas.de oder Cirth.de auf deine Homeopage und schicke mir eine E-Mail. Weiteres unter Linktausch

Deutsche Tolkien Gesellschaft e.V

Die Deutsche Tolkien Gesellschaft e.V.

Seit 1.8.1997 dabei, eingetragen und gemeinnützig seit Januar 1998. Mitglied der Arbeitsgemeinschaft literarischer Gesellschaften und Gedenkstätten seit 2002. Die Gesellschaft fördert die wissenschaftliche Erschliessung und die Verbreitung der Werke von Professor John Ronald Reuel Tolkien, CBE, und anderer Werke, die zu einem Vergleich herausfordern.

www.khazad-dum.com Das älteste und bekannteste aller Zwergen-Reiche. Einst war es die Heimat von Durin, der am Osthang des Nebelgebirges die natürlichen Höhlen entdeckte. Die Zwerge von Khazad-dûm erlangten im Laufe der Zeit Macht und Ansehen und legten ein schier endloses Labyrinth von Höhlen an.
www.naugrim.de Vieles zu den Büchern, den Filmen von Peter Jackson und reine Fanfiction zu Gimli und Zwerge im allgemeinen.
www.herr-der-ringe-world.de

Diese Seite witmet sich dem Hauptwerk des Autors und Professors John Ronald Reuel Tolkien, dem Herrn der Ringe. Hier kann man viele Informationen zu Tolkiens Leben und seinem Werk finden.

www.herr-der-ringe-movie.de   Homepage rund um die Verfilmung des Herrn der Ringe
www.hobbingen.de
Hobbingen.de besteht aus verschiedenen Bereichen, wie dem Mittelerdekartenspiel, der Fan-Community oder dem Tolkien- und Rollenspiel-Bereich. Aktuelle News aus der Mittelerde-Szene, von Film bis Kartenspiel.
www.jrrt.de Sprachliche und
bibliographische Aspekte der
Hauptwerke J.R.R. Tolkiens
www.die-grauen-anfurten.de Diese Homepage beschäftigt sich in erster Linie mit den bibliophilen und bibliographischen Aspekten der in Deutschland erschienenen Werke von und über J.R.R. Tolkien bzw. seinem Lebenswerk.
www.macrobee.de

--: just feel free. visit the Macrobee :--

Du hast es gefunden. Das Ziel. Die Vision. Welcome! Dein Leben wird von jetzt ab anders sein - neu und vorher unbekannt. Rezensionen zu Bücher und Filmen, Lustiges aus der Welt der Verschrobenen und Merkwürdigen. So check it out ya - an alle Hoschies da draußen einen phetten Gruß ;)

www.der-elbenfreund.de Ich sehe, du bist ein Elbenfreund
das Leuchten in deinen Augen 
und der Klang deiner Stimme verraten es.
Das ist ein frohes Treffen.
www.torania.de Welcome Traveller inTolkien's Middle-earth. This page shows you the wonderful artwork that has been inspired by Tolkien's fantastic works (The Hobbit, The Lord of the Rings, The Silmarillion).
www.faszination-tolkien.de Diese Seite beschäftigt sich mit den "Hauptwerken" von J. R. R. Tolkien. Im Mittelpunkt steht Der Herr der Ringe, aber nach und nach werden immer mehr Details aus Der kleine Hobbit bzw. Der Hobbit und Silmarillion einfließen.
www.lorwen.de Diese Seiten beschäftigen sich mit den mir lieben Büchern und der Welt die J.R.R. Tolkien für so unglaublich viele Fantasy- Begeisterte erschaffen hat. Lorwens Reich führt Euch zu vielen versteckten und liebenswerten Orten. Es lohnt sich wirklich die Augen zu öffnen.
www.mittelerde-portal.de Wer war Gandalf wirklich, woher kam Sauron, wer war Gollum, bevor er den Ring fand? Diese und ungezählte Fragen mehr, können dir unsere Manuskripte beantworten. Nicht alles wird hier zu finden sein, doch sind wir bemüht wenigstens ein "fast" hinzuzufügen!
www.herr-der-ringe-tabletop.de Alles über das Herr der Ringe Tabeltop Spiel von Games Workshop
http://ringconnies.atair77.de Fotoseite von Tolkienist.de
www.cuthalien.de.ms Hier sind die Valar noch am singen und warten auf die Ankunft der erstgeborenen Kinder Illuvatars...da wartet noch viel Arbeit.
http://st.la.bei.t-online.de Tolkienstammtisch München
www.eruannalie.de.vu Die Anfänge einer Homepage
rund um Mittelerde.
Tolkienforum Ein Wunderbares Forum in dem man viele nette Leute und Infos zu fast allem rund um Tolkien findet. Anmelden mitschreiben!
www.Tolkien-Bücher.de Auf der Seite tolkien-buecher.de findest Du Informationen zu allen Werken Tolkiens, zu Büchern über Tolkiens Mittelerde und über Tolkien selbst. Außerdem werden die Verfilmungen vorgestellt, darunter auch die drei Zeichentrickfilme.
www.duesterwald-online.de Düsterwald-Online bietet den Besuchern Informationen über Tolkiens Welt Mittelerde. Ihr findet dort auch ein kleines Archiv an FanFictions, so wie Aktionen für Besucher
www.bag-end.de Hier findest Du alles über die Königreiche der Menschen auf Mittelerde: Gondor, Arnor und Rohan. Besonderes Highlight: Tolkien als mp3
Edoras - Die Tolkien Bildergalerie Eine Bildergalerie mit Werken von Lee, Howe, Nasmith, Tolkien, Eissman, Kirk und Garland. Die Bilder wurden mit Zitaten aus den Originaltexten von J.R.R. Tolkien versehen. An englisch version is also available!!!
Mittelerde-Portal Alles über Mittelerde
Sphärentor Tolkien Umfangreiche Fansite mit Infos, News und Material zu J.R.R. Tolkien und seinen Werken (Biographie, Bibliographie, Diskussion), der Herr der Ringe Filmtrilogie (aktuelle News & Gerüchte, Berichte, Fakten, Trailer-Download) u.v.m. (große Bildergalerie)
der Brontofundus - der Herr der Ringe Ein mittelgrosses Sammelsurium an Informationen zu Tolkien's Mittelerde. Sogar mit Comic und der Parodie und passenden Leseproben. Und ueberhaupt :-)
one-ring-to-rule-them-all.de.vu Ringgedichte, infos zu den Personen aus Buch und Film und vieles mehr
Die TolkienWelt Die TolkienWelt - Infos und Hintergründe zu J.R.R. Tolkien, seinen Werken und Mittelerde
Der Palantir Alles über Isengard, und seinen Bewohner Saruman. Auch viele nützliche Downloads für Rollenspieler auf Mittelerde.
Botschafter aus Mittelerde Auf meiner Seite gibt es ein ständig wachsendes Fanfiction-Archiv zu HdR (auch in Englisch) u.a. mit einer Romanfortsetzung. Im Moment sind über 70 deutsche und 8 englische Geschichten von verschiedenen Autoren hier zu finden. Außerdem gibt es eine Fanart-Gallery, Chat mit Gelegenheit zu Rollenspielen uvm.
Khazad-dûm.ch.vu Alles rund um J.R.R. Tolkiens Werk "Der Herr der Ringe" und andere Werke aus Tolkiens Feder. Infos über Völker, Personen, Gebiete und alles andere! Forum (mit Elronds-Haus), Lexikon mit über 570 Einträgen (mit Suchfunktion), HdR-Link, Suche, FanFiction & FanArt - Datenbank...
Kleine Hobbit Filmnews Eine Homepage, die sich mit der viellleicht kommenden Kleinen Hobbit Verfilmung beschäftigt.
Der Herr der Ringe Homepage über "Der Herr der Ringe" und seine Vorgeschichte, einiges über den Film, die Bedeutung der Runen und etliche Bildschirmhintergründe und und und :)
Das Reich der Elbenweiber Tritt ein ins Reich der Elbenweiber! Informatives, Kreatives und Interaktives zu J.R.R.Tolkiens Mittelerde.
Lindiénen Was ist Quenya/Elbisch, wie kann ich es lernen und vor allem: wie klingt es?
Diese Site enthält zahlreiche Tonbeispiele für gesprochenes Quenya sowie
eine ausgewählte Zusammenstellung von Hintergrundinformationen, Vokabular
und Grammatik. Das Hauptaugenmerk bleibt jedoch immer auf Aussprache und
Klang dieser "edelsten" aller Sprachen Ardas.
Herr der Ringe Diese Seite beschäftigt sich mit den Werken Tolkiens, ganz besonders mit dem "Herrn der Ringe" und dem Thema "Schlachten in Mittelerde".
Dol-Guldur[dot]com Dol-Guldur[dot]com entstand durch den Wunsch, mehr über Tolkien und seine Werke zu erfahren. Nach und nach erreichte diese Site größere Ausmaße als angenommen. Die hier zusammengetragenen Informationen sind keinesfalls vollständig, sollen aber einen Überblick über die Geschehnisse in Arda - Tolkien's Welt - geben.
Die Welt der Hobbits Dies ist eine Internetseite, die alles enthält, was ich über Hobbits herausfinden konnte. Hier findest Du eine Namensliste aller Hobbits, ihrer Geschichte, wissenswertes über die Hobbitkultur, eine Beschreibung ihres Lebensraumes in Mittelerde und noch vieles mehr. Es ist erstaunlich, was so alles über Hobbits bekannt ist!
Herr der Ringe Fanfiction Haupstächlich geht es auf dieser Seite um Fanfiction. Allerdings geht es auch um Tolkien, den Herrn der Ringe und die Schauspieler.
Die Diener des Schattens Unsere Seite befaßt sich mit den dunklen Kreaturen in Tolkiens Werk, den Feinden der Freien Völker. Wir bieten dazu Fanart und Fanfiction (natürlich slashfrei!) an, sowie Hintergrundinfos und Downloads.
Tolkienstammtisch Hannover Homepage des Tolkienstammtisches Hanover. Infos rund um den Stammtisch und seiner Mitglieder, sowie aktuelle Termine
Lorwens Reich Diese Seiten beschäftigen sich mit den mir lieben Büchern und der Welt die J.R.R. Tolkien für so unglaublich viele Fantasy- Begeisterte erschaffen hat. Lorwens Reich führt Euch zu vielen versteckten und liebenswerten Orten. Es lohnt sich wirklich die Augen zu öffnen.
Elenarda Diese Seite ist entstanden aus der Liebe und Bewunderung heraus, welche die Autoren und Mitwirkenden dem Werk und der Welt von J.R.R. Tolkien entgegenbringen.
www.reise-nach-mittelerde.de Reise nach Mittelerde J.R.R.Tolkiens " Herr der Ringe "
www.sindarinclub.de Sindarinclub.de - Treffen und Sindarin lernen
http://anke.edoras-art.de Offizielle Seite der Illustratorin und Grafikerin Anke Eissmann
www.elronds-haus.de Hier findest du alles rund um Tolkiens Meisterwerk Der Herr der
Ringe! Personen und Wesen, Kartenarchiv von Mittelerde, Fanfictions
www.valinor.ch Informationen zu den Werken Tolkiens sowie zu den einzelnen Rassen, Orten und Charaktere
Deine Seite Hier? Beschreibung
Deine Seite Hier? Beschreibung
Deine Seite Hier? Beschreibung
Deine Seite Hier? Beschreibung
Deine Seite Hier? Beschreibung
Deine Seite Hier? Beschreibung
Deine Seite Hier? Beschreibung
Deine Seite Hier? Beschreibung
Deine Seite Hier? Beschreibung
Deine Seite Hier? Beschreibung
Deine Seite Hier? Beschreibung
Deine Seite Hier? Beschreibung
Deine Seite Hier? Beschreibung

Webring

Webring Banner (nonfilmw) Die Gefährten Homepage

 

 

 

              

 

 

Webring Banner (minitolkien) Nächste SeiteVorherige SeiteDie Gefährten Homepage

Votet für diese Seite:

Listinus Toplisten 

www.listex.de Vote für mich bei www.listex.de!

 

Counter

Alle Rechte vorbehalten. © 2004 Sebastian Kleinen Aktion gegen Trafficklau